Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Bottas siegt auch in den Ardennen

Von Annette Laqua
Sieger Valtteri Bottas

Sieger Valtteri Bottas

Valtteri Bottas ist der Mann der Stunde in der GP3, drei der vergangenen fünf Rennen gingen an ihn. In Spa gewann er vor seinem ART-Teamkollegen James Calado.

Valtteri Bottas schnappte sich am Start die Führung, als er Teamkollege und Pole-Sitter James Calado überholte. Hinter dem ART-Paar zog Adrian Quaife-Hobbs an Nigel Melker vorbei auf P3. Diese beiden lieferten sich in der Folge einen Kampf um den letzten Podestplatz. Auch Alex Sims erwischte einen guten Beginn, er gewann von Startplatz 16 kommend allein in der ersten Runde sieben Positionen.
Gegen Rennmitte hatte Bottas sich einen Vorsprung von acht Sekunden erarbeitet, während Nigel Melker einen Weg vorbei an Quaife-Hobbs fand und neuer Dritter war. Auch wenn Calado seinen Rückstand auf den führenden Bottas bis ins Ziel wieder leicht verringern konnte, war der Sieg des Finnen deutlich. Mücke-Pilot Melker sicherte sich P3 vor Quaife-Hobbs.

Weniger gut endete das Rennen für Alex Sims, der in der ersten Saisonhälfte noch die Gesamtwertung anführte. Im Fight mit Conor Daly gab es eine Kollision, bei der Sims’ Auto einen Schaden an der Lenkung nahm. Der Brite schied aus, Daly sah die Zielflagge als Fünfter. Tom Dillmann, Nico Müller und Debütant Richie Stanaway komplettierten die ersten acht Positionen. Der Neuseeländer wird das morgige Rennen von der Pole Position beginnen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5