MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

IDM 125: Grünwald setzt sich durch

Von Andreas Gemeinhardt
Luca Grünwald: Sieg von Startplatz 12

Luca Grünwald: Sieg von Startplatz 12

Mit Luca Grünwald, Toni Finsterbusch und Daniel Kartheiniger lagen vier Freudenberg-Piloten in den Top-4. Mathew Scholz landete auf dem zweiten Platz

Zum Start der IDM 125 herrschten in der in der Motorsport Arena Oschersleben inzwischen sehr gute äussere Bedingungen. Ein Pulk mit Luca Grünwald (Honda), Toni Finsterbusch (KTM), Marvin Fritz (Honda), Daniel Kartheininger (KTM) und Alexander Kristiansson (Honda) setzte sich in den ersten Runden vom restlichen Feld ab. Der Trainingsschnellste Eric Hübsch (Aprilia) fiel nach einem missratenem Start aussichtslos zurück und beendete das Rennen nur auf dem elften Platz.

In der fünften Runde gesellte sich Mathew Scholtz zum Führungsquintett. Nur einen Umlauf später lag der Südafrikaner an zweiter Stelle. In der dreizehnten Runde übernahm Toni Finsterbusch erstmals die Führungsarbeit. Sein Teamkollege bei Freudenberg-Racing, Luca Grünwald, behauptete den zweiten Rang. Scholz lag vor dem dritten Freudenberg-Piloten Kartheininger auf Platz 3.

Zwei Runden vor Schluss unterlief Finsterbusch ein kleiner Fehler. Grünwald und Scholz konnten ihn abfangen. In der Zielkurve wurde es noch einmal richtig eng. Sieger Luca Grünwald, Mathew Scholtz (Platz 2) und toni Finsterbusch (3.) trennten bei der Zieldurchfahrt lediglich 0,1 Sekunden.

Einen ausführlichen Rennbericht vom zweiten IDM-Lauf in Oschersleben lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2010/21, die ab kommenden Dienstag, den 18.Mai erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5