IDM 125: Alleingang von Jonas Folger
© Wiessmann
Jonas Folger holt sich den Sieg auf dem Sachsenring.
Der vierte Lauf der IDM 125 wurde eine sichere Beute von Jonas Folger (D/Aprilia). Der GP-Pilot hatte im Ziel einen Vorsprung von siebzehn Sekunden auf Jakub Kornfeil (CZ/Aprilia) Beide nahmen als Gaststarter am Lauf der Achtelliterklasse teil und waren nicht punkteberechtigt. Damit durfte sich Marcel Schrötter (D/Honda) über die vollen Meisterschaftspunkte freuen und baute damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.
Marvin Fritz (D/Honda) belegte in der IDM-Wertung den zweiten Rang. Auf dem dritten Platz folgte Daniel Kartheininger (D/Seel). Kilian Gyger (CH/Aprilia) erzielte auf Position Vier sein bisher bestes Ergebnis in der IDM 125. Sein Teamkollege Eric Hübsch (D/Aprilia) kam als Fünfter in das Ziel.
Stefan Bradl (D/Aprilia) stürzte bereits in der ersten Runde. Sein Grand-Prix-Kollege Randy Krummenacher (CH/Aprilia) verzichtete auf einen Start. Der auf Sonntag 17.20 Uhr angesetzte Sonderlauf der Achtelliterklasse wurde aufrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt.
Einen ausführlichen Rennbericht vom vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/27, die ab Dienstag, dem 23.Juni erhältlich ist.