Red Bull Ring plant weiterhin mit IDM im Mai
Red Bull Ring
Die Verantwortlichen auf dem Red Bull Ring in Österreich beobachten die Entwicklungen in Sachen Corona-Krise wohl genauso aufmerksam wie alle Fans und Fahrer, die lieber heute als morgen wieder Rennsport erleben möchten. Aktuell ist daran allerdings nicht zu denken. Doch seitens des Red Bull Rings plant man weiterhin alle Veranstaltungen im Frühjahr.
«Aufgrund der aktuellen Situation und zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter unterbrechen wir vorübergehend den öffentlichen Betrieb seit Montag, 16. März 2020», ist auf der Website zu lesen. Betroffen ist der komplette Rennbetrieb, der Fanshop, Besichtigungen und ein Gros der Gastronomie vor Ort.
«Wir werden Sie natürlich laufend über den Betrieb unserer Einrichtungen informieren und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen», hoffen die Streckenbetreiber. «Sämtliche Großveranstaltungen am Red Bull Ring sind nach aktuellem Stand nicht betroffen und finden weiterhin wie geplant statt. Geplante Veranstaltungen sind am Red Bull Ring unter anderem: 22. bis 24. Mai: IDM, 5. bis 7. Juni: ADAC GT Masters, 3. bis 5. Juli: Formel 1 - Großer Preis von Österreich, 14. bis 16. August: MotoGP - Großer Preis von Österreich.»