MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Raubüberfall beim Hertrampf-Team

Von Esther Babel
Die Suzuki von Nina Prinz wurde kein Opfer der Diebestour

Die Suzuki von Nina Prinz wurde kein Opfer der Diebestour

Mit dem Team HPC Power Suzuki ist die Mannschaft aus Nordhorn bei der IDM dabei. Am Wochenende wurde die Firmenzentrale ausgeraubt.

«Da waren Voll-Profis am Werk», erklärte Denis Hertrampf, Chef des Motorradgeschäfts, nüchtern. «Sie haben die Türe aufgebrochen, sind eingestiegen, haben die Alarmanlage ausgeschaltet und den Laden leer geräumt.»

Hertrampf betreibt in Nordhorn ein Motorradgeschäft und ist in der IDM mit dem Team HPC Power Suzuki mit dem Franzosen Vincent Philippe und Marc Buchner in der IDM Superbike und mit Nachwuchsfahrer Christian Stange in der IDM Supersport unterwegs. Auch mit Nina Prinz hatte Hertrampf im Vorjahr IDM-Gastauftritte absolviert und gemeinsam plant man, das in dieser Saison zu wiederholen.

Der Einbruch fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt. Der Einbruch wurde gleich Sonntag früh bemerkt, da Denis Hertrampf auch an den meisten Sonntagen sein Geschäft für die Kunden geöffnet hat. Dann erfolgte das übliche Prozedere durch Polizei und Spurensicherung. «Es kam sogar ein Profiler», schildert Hertrampf. «Sowas gibt’s also nicht nur im Fernseher.»

Auch ein Gutachter nahm den Schaden in Augenschein. Alles zusammengezählt kommt man auf an die 200.000 Euro. «Dann haben wir am Montagmorgen gleich die Kunden angerufen, deren Motorräder auch vom Diebstahl betroffen waren», schildert Hertrampf.

Das IDM-Team war vom Beutezug nicht betroffen und am 1. April will sich die Truppe bei Testfahrten in Oschersleben auf die anstehende IDM-Saison vorbereiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6