MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Classic Superbikes verstärken IDM in Schleiz

Von Esther Babel
Neben den IDM Klassen gibt es auf dem Schleizer Dreieck auch im Rahmenprogramm einiges zu sehen. Neben SuperMono und IG Königsklasse ist die Classic Superbike Masters Series dabei.

«Auch 2016 gastiert die Classic Superbike Masters Series in der Renngemeinde Schleiz, dieses Jahr im Rahmen der IDM», erklären die Macher der Serie. «Das ist zweifelsohne ein Saisonhighlight. Lasst uns der IDM-Mannschaft zeigen, was mit unseren Alteisen möglich ist, den mit Sicherheit zahlreichen Zuschauern eine gute Show bieten und Party machen.» Soweit der Plan der CSBK-Fahrer.

«Wir, die IG Classic Superbike sind ein eingetragener Verein für Freunde klassischer Superbikes», lautet die Beschreibung. «Egal ob Honda Bol dÓr, die Kawasaki Zett und Suzuki GS oder auch die speziell eingerahmten Endurance-Schlachtrösser á la Egli, Rau Martin und Bakker. Einst Hightech und heute Youngtimer mit legendärem Nimbus. Die sportliche Szene um luftgekühlte Big-Fours wächst rasant, viele Freunde und Fans toben bereits mit klassischem Feinripp-Metall über verschiedene Rennstrecken.»

«Bei der IG Classic Superbikes kann jeder mitmachen, egal ob Zuschauer, Fan, Rennstrecken-Neuling, fortgeschrittener Fahrer oder Profi», so die Vereinsdevise. «Selbst wer bereits das Leder vor Jahren an den Nagel hing, kann im buntgemischten Kreis der Kühlrippenfans einen Wiedereinstieg wagen. Oder erste Schritte auf der Piste versuchen und Rennluft schnuppern.»

Gefahren wird in den Klassen Vintage, AMA-Legends, Open Extrem. Rennen 1 startet am Samstag um 16 Uhr. Lauf 2 ist für Sonntag 9.30 Uhr geplant.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5