Formel 1: Die Wahrheit über Max Verstappen

Moto3 Rennen 1: Demonstration von Bryan Schouten

Von Esther Babel
Kurz vor dem Moto3-Start

Kurz vor dem Moto3-Start

Das Rennen muss wegen Regens abgebrochen werden. Den klaren Sieg holt sich erneut Bryan Schouten vor Maximilian Kappler und Jonas Geitner.

Damien Raemy musste das Rennen aus der Boxengasse aufnehmen. Seine Moto3-Maschine vom Team SRS Swiss Racings Sports GmbH war in der Startaufstellung ausgegangen und nicht rechtzeitg wieder angesprungen.

An der Spitze des Rennens tauchte nach wenigen Metern Maximilian Kappler auf, doch schon in der ersten Runde drückte sich der Trainingsschnellste Bryan Schouten am Honda-Piloten vorbei und setzte sich wie gewohnt an die erste Position. Und wie schon beim Auftaktrennen auf dem Lausitzring hiess das Motto für den Teenager vom Dutch Racing Team «Auf und Davon». Über eine Sekunde brummte er seinen Konkurrenten pro Runde auf.

Hinter ihm brachten sich Kappler und Scott Deroue, der niederländische Gast aus dem Red Bull Rookies Cup, im Kampf um die restlichen Podestplatz in Stellung. Doch Deroue konnte mit seiner Kalex-KTM nicht mehr mitkämpfen und rollte in die Box. Kappler bekam stattdessen Gesellschaft vom IDM-Newcomer Jonas Geitner vom Team Freudenberg.

Hinter dem Führenden und seinen beiden Verfolgern tauchte nach einigen Runden Marcel Alves Rodrigues auf. Der Honda-Pilot aus dem Team Freudenberg hatte im ersten Training mit technischen Problemen zu kämpfen und konnte ihm verregneten zweiten Training nichts in Sachen Startaufstellung tun. Vom letzten Platz kämpfte sich der Teenager dann nach vorne.

Das Rennen endete nach 11 Runden. Wegen Regens wurde vorzeitig abgebrochen. Den Sieg sicherte sich mit 9,978 Sekunden Vorsprung Bryan Schouten. Platz 2 ging an Maximilian Kappler, eine Zehntel Sekunde vor Jonas Geitner.

Zur Galerie: Hier

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

Bilder

 

TV-Programm

  • Mi. 13.11., 11:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 13.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 13.11., 12:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 13.11., 13:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 13.11., 13:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 13.11., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 13.11., 16:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 13.11., 17:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 13.11., 17:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 13.11., 18:00, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C1311054514 | 6