Wohlfühl-Paket bei KTM
Bauer bester Laune
Mit der KTM RC8R durfte sich der zweimalige deutsche Superbikemeister Martin Bauer nach dem Umstieg von einer Honda Fireblade bereits im Dezember 2009 im spanischen Almeria anfreunden. Damals war der Österreicher noch mit dem KTM-Entwicklungsteam unterwegs.
Mitte Februar rückte die KTM-Mannschaft erstmals mit dem kompletten Rennteam aus. In Alcarras, 180 Kilometer von Barcelona entfernt, waren Stefan Nebel und Martin Bauer zum ersten Saisontest 2010 unterwegs. Bei ihrem Neuzugang Bauer kamen die KTM-Jungs bestens an.
«Da sind geniale Spezialisten am Werk», schwärmt Bauer, «die auf ihren Gebieten absolute Könner sind. Es sind die richtigen Leute am Werk und deswegen sind grosse Fortschritte möglich.»
Auch mit seinem Teamkollegen Nebel ist Bauer inzwischen warm geworden. «Natürlich schaue ich auch, was Stefan macht», erklärt der Österreicher, «der kennt sich bei der KTM ja schon bestens aus. Ich nehme jede Unterstützung an, um schneller voran zu kommen. Wir wollen auch Synergien nutzen und vergleichen unsere Daten.»