Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Live-Ticker Australien: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris gewann das ereignisreiche Rennen in Australien

Lando Norris gewann das ereignisreiche Rennen in Australien

Formel-1-Champion Max Verstappen startete hinter Lando Norris und Oscar Piastri von Position 3 in den Australien-GP. Der Red Bull Racing-Star kam hinter Sieger Norris ins Ziel. So lief das erste Rennen der Saison.

Keine 100 Tage nach dem Formel-1-Saisonende 2024 trugen die GP-Stars bereits die erste WM-Runde in diesem Jahr aus. Im Albert Park von Melbourne durften sie bereits drei freie Trainings und das Qualifying bestreiten. Und die beste Ausgangslage für das erste Kräftemessen der neuen Saison sicherte sich Lando Norris. Neben dem McLaren-Star durfte sein Teamkollege Oscar Piastri losfahren.

Gleich dahinter lauerten Max Verstappen und George Russell auf ihre Chance. In der dritten Startreihe durften sich Racing Bulls-Routinier Yuki Tsunoda und Williams-Pilot Alex Albon über gute Voraussetzungen für ein starkes Rennergebnis freuen. Erst in der vierten Startreihe reihten sich die Ferrari-Fahrer ein: Charles Leclerc blieb im Qualifying knapp zwei Zehntel schneller als sein neuer Teamkollege Lewis Hamilton.

Alpine-Fahrer Pierre Gasly und Williams-Neuzugang Carlos Sainz komplettierten die Top-10 der Startaufstellung, Sauber-Rückkehrer Nico Hülkenberg fuhr von Position 17 los. Wie weit der Deutsche nach vorne kam und wie das Rennen für die Spitzenreiter lief, kann hier im  SPEEDWEEK.com-Ticker nachgelesen werden.

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 11:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 11:35, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 12:40, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 13:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 14:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 15:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 4