MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Michi Ranseder: Frisch aus der Sommerpause

Von Esther Babel
Nach dem Heim-Rennen auf dem Red Bull Ring hat Michi Ranseder die IDM-Pause genossen. Mit neuer Energie kam er nach Schleiz.

Per Facebook meldete sich IDM-Superbike-Pilot Michi Ranseder bei seinen Fans zurück. Frisch gestärkt reiste der Österreicher nach der sechswöchigen IDM-Pause nach Thüringen, um nach einer eher durchwachsenen ersten Saisonhälfte in der IDM, mit seiner Honda vom Team Holzhauer Racing Promotion an diesem Wochenende in Schleiz in die zweite Saisonhälfte zu starten.

Bei der letzten IDM-Runde vor der Sommerpause auf dem österreichischen Red Bull Ring hatte der Honda-Pilot mit den Plätzen 3 und 4 seine bisher beste Performance in diesem Jahr gezeigt und hofft nun stark darauf, dass dies gleichzeitig eine Trendwende war.

«Die Sommerpause hat mir gut getan», erklärte er. «Aber jetzt bin ich froh, dass die Meisterschaft wieder weitergeht. In den Ferien konnte ich gut entspannen und meine Batterien für die zweite Saisonhälfte wieder aufladen. Ich freue mich auf das Rennwochenende in Schleiz, denn wegen der Naturrennstrecke dort gehört diese Veranstaltung bestimmt zu den Klassikern der Saison.»

«Die Strecke ist mit einem Superbike nicht einfach zu bewältigen», fügt Ranseder an, «aber inzwischen kann ich auf Erfahrungen aus den vergangenen zwei Jahren bauen. Die Ergebnisse aus der Steiermark geben Auftrieb und daher ist es unser Ziel für dieses Wochenende, auf diesen aufzubauen und möglichst viele Punkte gutzumachen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
5