Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Max Neukirchner macht IDM-Abstecher

Von Esther Babel
Am kommenden Wochenende wird Superbike-WM-Pilot Max Neukirchner beim IDM-Lauf auf dem Sachsenring an den Start gehen. Das Equipment spendiert Denis Hertrampf.

Seine eigenen Motorräder sind am kommenden Wochenende zwar schon auf dem Weg zum nächsten Superbike-WM-Event in der Türkei, doch der Sachse Max Neukirchner lässt es sich nicht nehmen, beim IDM-Lauf auf seiner Heimstrecke am Sachsenrings an den Start zu gehen.

Eine Ducati Panigale ist inzwischen auf dem Weg von Italien nach Sachsen. Beim Equipment hilft Denis Hertrampf aus. Denn der hatte ursprünglich eine IDM-Saison mit Ducati und dem Piloten Dario Giuseppetti geplant. Als dieser verletzungsbedingt länger ausfiel, verzichtete Hertrampf darauf, einen Ersatzfahrer zu nominieren. Jetzt kommt die Ausrüstung dank Max Neukirchner doch noch zum Einsatz.

«Wir freuen uns sehr, dass es uns trotz der schwierigen terminlichen Situation gelungen ist, Max dafür zu gewinnen und für die Fans eine weitere Attraktion zu schaffen», erklärt Bert Poensgen vom IDM-Promoter MotorEvents. «Unser ganz besonderer Dank gilt daher Denis Hertrampf, der an dieser Stelle in die Bresche gesprungen ist. Er stellt Max das komplette Equipment, angefangen vom Werkzeug und der Boxeneinrichtung über den LKW bis hin zu Reifenwärmern kostenfrei zur Verfügung.»

Viel Zeit zum Ausprobieren bleibt Neukirchner nicht. Beim Sachsenring-IDM-Wochenende fällt das freie Training am Freitag flach. Für alle geht es am Samstagfrüh direkt mit dem Qualifying los.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5