Sehr exklusiv: Ducati Panigale V4 Lamborghini

Erwan Nigon ersetzt erneut Vincent Philippe

Von Esther Babel
Erwan Nigon fährt auch in Zolder

Erwan Nigon fährt auch in Zolder

Auch für den IDM-Lauf in Zolder wird Vincent Philippe auf Grund seines Armbuchs nicht auf die HPC-Power-Suzuki steigen können. Sein Landsmann Erwan Nigon springt ein.

Beim Langstrecken-WM-Lauf in Magny Cours hatte sich Suzuki-Pilot Vincent Philippe vom Suzuki Endurance Racing Team den Arm gebrochen. Damit fiel sein IDM-Einsatz für das Team HPC Power Suzuki von Denis Hertrampf beim Saisonauftakt auf dem Lausitzring ins Wasser. Kurz entschlossen wurde dessen Landsmann Erwan Nigon für das erste IDM-Wochenende verpflichtet.

Auch beim nächsten IDM-Wochenende in Zolder wird Nigon, IDM Superbikemeister aus dem Jahr 2012, nochmals für seinen Freund und Kollegen einspringen.

«Vincent Philippe ist dieser Tage in Magny Cours einen Test gefahren», berichtet Denis Hertrampf. «Er hat noch Schmerzen im Arm. Er wollte unbedingt nach Zolder kommen, da er mich und das Team nicht hängen lassen wollte. Ich habe ihm die Entscheidung dann abgenommen.»

Nur allzu gerne würde Hertrampf mit Vincent Philippe den Langstrecken-Weltmeister auf seiner Suzuki GSX R 1000 sehen. «Aber er soll erst wieder fahren», hält Hertrampf fest, «wenn er absolut fit ist.»

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 00:30, ORF Sport+
    Rallye: Rebenland Rallye
  • Fr. 11.04., 00:30, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.04., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 11.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 11.04., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1004212013 | 7