MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Welches Motorrad fährt Nigon in Oschersleben?

Von Esther Babel
Erwan Nigon kommt wieder

Erwan Nigon kommt wieder

Der Franzose war beim IDM-Wochenende in Zolder mit der HPC-Suzuki in der IDM Superbike unterwegs. Auch in Oschersleben ist er dabei. Nur die Motorradfrage ist offen.

«Ja ich werde beim nächsten IDM-Lauf in Oschersleben an den Start gehen», erklärte der ehemalige IDM Superbikemeister Erwan Nigon beim IDM-Lauf im belgischen Zolder. «Ich weiss nur noch nicht, mit welchem Motorrad.»

In Zolder war der Franzose wie schon beim IDM-Saisonauftakt auf dem Lausitzring für seinen verletzten Landsmann und Langstrecken-Teamkollegen Vincent Philippe eingesprungen, da der noch immer an einem Armbruch laboriert. Sollte Philippe bis zum Rennen in Oschersleben nicht wieder fit sein, würde HPC-Suzuki-Boss Denis Hertrampf gerne wieder auf die Dienste von Nigon zurückgreifen.

Doch die ursprünglichen Pläne des Franzosen sehen anders aus. «Ich bin neben meinem Job in der Langstrecken-WM für das Suzuki Endurance Racing Team ja auch noch Dunlop-Testfahrer», erklärt Nigon seine Lage. «Wir vom Testteam haben in dieser Saison einen IDM-Start in Oschersleben und in Assen geplant. Deswegen fahre ich auf jeden Fall in Oschersleben. Ich weiss eben nur noch nicht, womit.»

Denis Hertrampf, der in seinem Team ebenfalls auf die Reifen der Marke Dunlop setzt, will sich mit dem Reifenhersteller kurzschliessen, um eine für alle Beteiligte gute Lösung zu finden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8