Neuer Mann im Team Suzuki-Alber-Bischoff
Muff (links) und Rizmayer bekommen einen neuen Teamkollegen.
Mit zwei Fahrern, Patrick Muff (CH) und Gabor Rizmayer (Ungarn), war Teambesitzer Evren Bischoff in die IDM-Superbike-Saison 2009 gestartet. Mit vier Mann wird das Team am 13. September auf dem Hockenheimring das Jahr beschliessen.
Seit dem Salzburgring war der Serbe Milos Milovanovic von Andreas Meklau zur Bischoff-Mannschaft übergesiedelt. Auf dem Hockenheimring macht der Ungar David Juhasz das Suzuki-Quartett komplett.
«Gabor und David haben denselben Manager und sind auch Freunde», erklärt Bischoff das Zustandekommen der Abmachung. «David fuhr in diesem Jahr die ungarische Meisterschaft, die oftmals gemeinsam mit dem Alpe Adria Cup ausgetragen wird. Vom Hungaroring haben mich gute Nachrichten erreicht. David hat dort Rundenrekord-Zeiten gefahren. Schneller als Andreas Meklau vor einigen Wochen. Auch Gabor musste eingestehen, dass er selber dort noch nie so schnell unterwegs war.»
Der Hockenheimring wird für den 17-jährigen Ungar Neuland sein. «Er wird vielleicht nicht unbedingt brillieren auf einer ihm unbekannten Strecke», überlegt Bischoff. «Aber er interessiert sich für den IDM-Einsatz 2010 und daher ist das Finale 2009 eine gute Gelegenheit sich zu präsentieren.»