Thomas Walther: Zwei IDM-Läufe und ein Baby
Thomas Walther vor der Haustüre
Das grösste Ereignis des Jahres 2014 steht dem Schleizer Thomas Walther noch bevor. Am 28. September erwartet Walther zusammen mit seiner Lebensgefährtin Claudia das erste gemeinsame Kind. «Wir wissen schon, was es wird», so das Paar, «halten es aber noch geheim.»
Bevor die Vaterpflichten rufen, gönnt sich Thomas Walther, lange Jahre fester Bestandteil der IDM Supersport, noch zwei Gastauftritte in der diesjährigen IDM. «Wir wollten schon früher einsteigen, aber Motorrad und Budget waren noch nicht ganz klar», erklät der Lokalmatador. «Aber meine früheren Sponsoren, die Landbäckerei, die Sparkasse Saale-Orla und das Neustädter Betonwerk, haben den Einsatz hier in Schleiz möglich gemacht.»
Nach Schleiz möchte Walther noch beim IDM-Lauf in Oschersleben dabei sein. Dafür wurde extra eine neue Yamaha R6 aufgebaut. «Hier in Schleiz sind wir ohne Druck unterwegs», versichert Walther. «Wir haben Spass und wollen auch den Fans Danke sagen.
«Das Teilnehmerfeld in der IDM Supersport ist zwar überschaubarer geworden», urteilt er. «Aber die Top Ten sind schnell und eng beisammen. Immerhin haben die Jungs eine halbe Saison Vorsprung, für mich dagegen ist das hier von Null auf 100. Wenn wir im Rennen Sechster werden ist es sehr gut. Platz 10 ist auch noch gut.»