IDM Superstock 600 – Die Weihnachtswünsche 2018
Die Fahrer der IDM Superstock 600 hatten nach dem Aus des Yamaha R6 Dunlop Cups nach einem neuen Zuhause gesucht und bei der Supersport-Abteilung gefunden. Bei den Weihnachtswünschen dominierte der Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit und ein Test auf einem MotoGP-Bike.
Marco Fetz – Platz 1
«Einen Wunsch für die IDM? Würde es sicherlich so einige geben. Einerseits wäre ein Lottogewinn schon nicht ohne, andererseits ein LiveTiming mit bewegten Bildern. Schwierig, schwierig. Ein Traum für mich wäre sicherlich, dass man einmal in der MotoGP fährt oder mal eins testen oder fahren darf. Das wäre ein Traum.»
Stefan Ströhlein – Platz 2
«Für die IDM wünsche ich mir, dass der Stellenwert der Serie steigt, die Aktiven haben für ihren Einsatz mehr Aufmerksamkeit verdient. Für mich selbst einfach nur Gesundheit, mit der Basis Gesundheit hat man dann alle Möglichkeiten.»
Moritz Jenkner – Platz 3
«Mein Wunsch für die IDM: YouTube LiveStream der Rennen aller Prädikatsklassen
Und für mich: nur Glück und Gesundheit für nächstes Jahr, um eine erfolgreiche Saison und das Abi zu absolvieren.»
Jan Schmidt – Platz 4
«Für die IDM wäre mein Wunsch ganz klar. Dass sich mal jemand traut, in die IDM zu investieren und man die Medienpräsenz verstärkt. Mein persönlicher Wunsch wäre ganz klar mal ein MotoGP Bike zu testen. Nur, um die Beschleunigung mal erleben zu dürfen.»
Michael Götz – Platz 5
«Also ich hätte gerne den Lotto Jackpot. Dann könnte ich auch mal auf die Fresse fallen, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie ich das bezahlt bekomme und keine Angst haben müsste, dass die Saison jetzt schlagartig vorbei ist. Gleichzeitig würde ich von dem Geld Brünn mieten, damit wir dort endlich mal mit der IDM fahren könnten. Die Strecke ist nämlich für bestimmt alle ein Traum. Guck, mit einem Wunsch könnte ich mir quasi zwei erfüllen. Und der andere Wunsch ganz klar ein MotoGP Bike fahren.»
Phlipp Stich – Platz 8
«Für die IDM wäre es geil, wenn wir einen Live Stream für alle drei Klassen hätten, somit wäre es für Sponsoren und alle deutlich interessanter. Und privat wäre ein Test mit einer Moto2 mal was Geiles.»