Kane Burns: Entwarnung - Keine ernsten Verletzungen!
Kane Burns bestreitet in der Saison 2016 die IDM Superstock 600 für das Team Suzuki Stoneline Mayer, wo er den kurzfristig abgesprungenen Tatu Lauslehto ersetzt. Während des offiziellen IDM Superbike-Eröffnungstrainings sorgte der 19-jährige Australier mit einem bösen Sturz für bange Momente.
Kurz vor den letzten Turns des offiziellen IDM Superbike-Tests in der Lausitz stürzte Kane Burns am frühen Mittwochabend und wurde unglücklich unter seinem Motorrad eingeklemmt. Um eine sichere Bergung des Verletzten zu gewährleisten, wurde das Training unterbrochen und der Suzuki-Mayer-Pilot zur weiteren Untersuchung mit einem Helikopter in das Krankenhaus gebracht.
Inzwischen konnte Burns die Klinik bereits wieder verlassen und gönnt sich in seinem Wohnmobil einige Stunden Ruhe. Bis auf eine Hüftverletzung und Verletzungen an der Hand kam der IDM-Superstock-600-Neuzugang noch vergleichsweise sehr glimpflich davon. Die Frage, ob er am Wochenende zum IDM-Saisonauftakt antreten kann, blieb bisher unbeantwortet.