MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Team racing4fun.de testet in Spanien

Von Esther Babel
Mark Albrecht und Chris Schmid steigen in die IDM Superstock ein. Zur Vorbereitung waren sie jetzt in Cartagena/Spanien unterwegs und jagten den Titelfavoriten Dominik Vincon.

Für die IDM-Superstock-Piloten Mark Albrecht und Chris Schmid vom Team racing4fun.de standen Mitte März im spanischen Cartagena die Testfahrten zur Vorbereitung auf den IDM-Einstieg auf dem Programm.

Gefahren wurde während eines Renntrainings der Veranstalters
Motorrad-action-Team & GPReifen.com. Ebenfalls vor Ort war der ehemalige Yamaha R6 Dunlop Cup Sieger und Titel-Favorit der IDM Superstock Dominik Vincon, der eine gute Messlatte für die IDM-Neulinge abgab. Bei besten äusseren Bedingungen konnten Schmid und Albrecht auf ihren BMW S1000RR je über 100 Runden auf der anspruchsvollen und winkeligen Strecke absolvieren.

Neben Fahrwerks- und Elektroniktests stand vor allem ein Reifentest ganz oben auf der To-Do-Liste. Schmid, der auf der Strecke von Cartagena zuletzt vor sieben Jahren auf einem Serienmotorrad unterwegs war, kam schnell gut zurecht und konnte so recht früh das
Testprogramm abspulen.

Albrecht kam erst am zweiten Tag mit Strecke und Motorrad klar, fuhr aber dann umso besser. Mit dem Rückstand auf Vincon von ein bis zwei Sekunden waren beide Piloten zufrieden.

«Der Test ist prima und ohne jegliche Komplikationen verlaufen», meinte der fahrende Teamchef Chris Schmid. «Wir haben unser Testprogramm gut über die Bühne gebracht und sind zufrieden stellende Rundenzeiten gefahren. Vor allem Mark konnte sich stetig steigern und seine besten Zeiten nach Wunsch abrufen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11