Pepijn Bijsterbosch verlängert IDM Superstock Vertrag
Pepijn Bijsterbosch kann seine BMW S1000RR behalten
Im Vorjahr war der Niederländer im Team van Zon-Remeha-BMW in der IDM Superstock auf Platz 7 gelandet und damit bester BMW-Pilot gewesen. Das soll sich in diesem Jahr ändern und das Team schickt gleich drei Piloten ins Rennen um die Superstock-Krone. Nach IDM Supersportmeister Jan Bühn und dem Österreicher Marco Nekvasil unterschrieb mit Pepijn Bijsterbosch jetzt der dritte Pilot im Team von Werner Daemen, der neben seinem IDM-Team auch das Management von Superbike-WM-Pilot und letztjährigem IDM Superbikemeister Markus Reiterberger betreut.
Bijsterbosch (26) will beim Kampf um die Top-Positionen ein Wörtchen mitreden. «Nach Platz 7 im Vorjahr will ich in dieser Saison natürlich weiter vorne landen», erklärt er. Im Vorjahr war er am Nürburgring auf dem Podest gelandet. Davon hätte er in Zukunft gerne mehr. Auch Werner Daemen bestätigte die Vertragsverlängerung. «Damit sind wir, durch Mathieu Gines in der IDM Superbike, zu viert im Team», zählt er auf. «Jetzt sind wir komplett.»
Damit dürfte die Tür für Bastien Mackels, der drei Jahre für das Team seines belgischen Landsmannes unterwegs gewesen ist und für das er 2013 den Gesamtsieg in der damals neuen Kategorie Superstock geholt hatte, endgültig zugefallen sein.