MotoGP: Der Argentinien-GP im TV und Internet

Hannes Schafzahl: Die neue Kawasaki ist eingetroffen

Von Helmut Ohner
Hannes Schafzahl

Hannes Schafzahl

Als einer der ersten Österreicher durfte Hannes Schafzahl die neue Kawasaki ZX-10R in Empfang nehmen. Die Kit-Teile müssten in den nächsten Tagen beim Dritten der IOEM Superbike eintreffen.

Mit Spannung erwartete Hannes Schafzahl die Auslieferung der neuen Kawasaki ZX-10R, die gegenüber dem ohnedies bereits konkurrenzfähigen Modell eine deutliche Verbesserung darstellen soll. «Mein Dank geht an die Firma Gesslbauer und an Moto Kawasaki Österreich, die es ermöglicht haben, dass ich als einer der ersten Österreicher das Motorrad in Empfang nehmen durfte», freute sich der Drittplatzierte der IOEM Superbike 2015.

«Wir haben auf dem Prüfstand 193 PS am Hinterrad gemessen, obwohl das Motorrad bis auf den Akrapovic-Auspuff serienmäßig war», zeigte sich der 36-jährige Steirer, der Mitte März in Almeria an den Reifentests von Pirelli teilnehmen wird, von der Motorleistung begeistert. «Wenn Roman Raschle noch einige zusätzliche Pferdestärken findet, sollte ich ein Wörtchen bei der Vergabe um den Meistertitel in der IOEM Superbike mitreden können.»

Nach dem Rückzug von Titelverteidiger Roland Resch erwartet Schafzahl einen Vierkampf um die zukünftige Vormachtstellung in der IOEM Superbike. «Thomas Berghammer und Wolfgang Gammer waren letztes Jahr verletzt, sind jetzt aber wieder fit und sind neben Andreas Gangl meine schärfsten Gegner. Wenn man am Ende der Saison ganz vorne sein möchte, darf man sich keine Fehler oder Ausfälle erlauben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.03., 05:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Fr. 14.03., 05:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Fr. 14.03., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.03., 07:55, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Fr. 14.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.03., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 14.03., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 14.03., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.03., 14:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr. 14.03., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1403054512 | 4