Hannes Schafzahl: Die neue Kawasaki ist eingetroffen
Hannes Schafzahl
Mit Spannung erwartete Hannes Schafzahl die Auslieferung der neuen Kawasaki ZX-10R, die gegenüber dem ohnedies bereits konkurrenzfähigen Modell eine deutliche Verbesserung darstellen soll. «Mein Dank geht an die Firma Gesslbauer und an Moto Kawasaki Österreich, die es ermöglicht haben, dass ich als einer der ersten Österreicher das Motorrad in Empfang nehmen durfte», freute sich der Drittplatzierte der IOEM Superbike 2015.
«Wir haben auf dem Prüfstand 193 PS am Hinterrad gemessen, obwohl das Motorrad bis auf den Akrapovic-Auspuff serienmäßig war», zeigte sich der 36-jährige Steirer, der Mitte März in Almeria an den Reifentests von Pirelli teilnehmen wird, von der Motorleistung begeistert. «Wenn Roman Raschle noch einige zusätzliche Pferdestärken findet, sollte ich ein Wörtchen bei der Vergabe um den Meistertitel in der IOEM Superbike mitreden können.»
Nach dem Rückzug von Titelverteidiger Roland Resch erwartet Schafzahl einen Vierkampf um die zukünftige Vormachtstellung in der IOEM Superbike. «Thomas Berghammer und Wolfgang Gammer waren letztes Jahr verletzt, sind jetzt aber wieder fit und sind neben Andreas Gangl meine schärfsten Gegner. Wenn man am Ende der Saison ganz vorne sein möchte, darf man sich keine Fehler oder Ausfälle erlauben.»