KV weiter mit Sato und Viso
Sato bleibt der IndyCar Series erhalten
KV Racing bleibt Takuma Sato und EJ Viso treu, der Japaner und der Venezolaner werden in diesem Jahr ihre zweite Saison in der IndyCar Series im Team von Jimmy Vasser und Kevin Kalkhoven in Angriff nehmen. «Das ganze Team wird von der Kontinuität auf der Fahrerseite profitieren», ist sich Vasser über das unveränderte Fahreraufgebot sicher.
Sato liess in seiner ersten Saison in der IndyCar Series zwar im Qualifying mehrfach sein Talent aufblitzen, doch im Rennen haperte es immer an guten Ergebnissen. Viso schafft es in seiner Premierensaison bei KV immerhin einmal auf das Podium. KV Racing wird wie schon im letzten Jahr von Lotus unterstützt. Nachdem 2010 nur das Auto von Sato im klassischen grün lackiert war, soll 2011 auch Viso im Lotus- Dress starten.
Noch unbestätigt ist, ob der bisherige dritte Pilot Mario Moraes weiter bei KV bleibt. Lotus hatte im letzten Jahr mehrfach angedeutet das Engagement bei KV auf drei Fahrzeuge auszubauen, allerdings wurde mit dem dritten Cockpit auch bereits der offizielle Testfahrer von Lotus Racing, James Rossitier, in Verbindung gebracht.