Derrick Walker wird IndyCar Competition Director
Derrick Walker ist der neue IndyCar Competition Director
Laut zuverlässiger Quellen bei SpeedTV wird Derrick Walker, der aktuelle Manager von Ed Carpenters Indy Car Team und Falken Tires ALMS Programm und ehemalige Geschäftsführer von Porsche und Team Manager des Penske Formel 1 Teams, der neue IndyCar Competition Director.
All das kommt nach der Entlassung von Randy Bernard und der Verpflichtung von Mark Miles als Leiter der kränkelnden amerikanischen Formel-Serie. Miles’ offizieller Titel ist CEO of Hulman & Co., der Gesellschaft, in deren Besitz der Indianapolis Motor Speedway ist.
Walker, ein 68-jähriger Schotte, hat nach seiner Zeit bei großen Teams einige kleinere Team geleitet.
In den 1980er Jahren war er bei Penske Racing, als Porsche mit dem Italiener Teo Fabi und John Andretti seinen kurzen Ausflug in die nicht mehr existierende CART-Serie unternahm.
Als Porsche sich zurückzog, startete er sein eigenes Team. Fahrer waren unter anderem Scott Goodyear, Robby Gordon, Gil de Ferran und Will Power, der für Walker Racing Siege einfuhr; de Ferran wurde 1997 Zweiter in der CART-Meisterschaft. Walker verhalf auch Sarah Fisher zum Durchbruch bei den IndyCars. Sie fuhr erst in der IRL, bevor sie später ihr eigenes Team gründete.
Bernard wolle Walker verpflichten, aber erst mit Hilfe von Miles, der den Super Bowl in Indianapolis mit veranstaltete, kam der Schotte an Bord.