Superbike-WM: Gigi Dall'Igna kontert BMW

Erster Test für FAZZT

Von Oliver Runschke
Tagliani: Gelungener Einstand bei FAZZT

Tagliani: Gelungener Einstand bei FAZZT

Alex Tagliani und das FAZZT Race Team absolvierten in Vorbereitung auf die IRL-Saison den ersten Test des neuen Teams in Homestead.

Für zwei Tage probierte [*Person Alex Tagliani*] in Homestead in dieser Woche den Dallara-Honda der neuen Mannschaft von FAZZT aus. Der Kanadier zeigte sich vom ersten Auftritt mit dem noch schneeweissen Dallara seines neuen Teams beeindruckt. «Der Test verlief sehr gut und absolut problemlos», freute sich Tagliani. «Es war einer der besten Tests für mich seit langer Zeit. Obwohl das Team komplett neu formiert ist, hat es angefühlt als würden wir bereits seit zehn Jahren miteinander arbeiten. Sowohl ich, wie auch das Team, waren überrascht darüber wie problemlos der Test verlaufen ist.»

Das FAZZT Race Team, an dem auch Schauspieler Jason Priestley beteiligt ist, hatte im letzten Jahr das Equipment und vier Dallara-Honda von Roth Racing übernommen. Die in Indianapolis ansässige Mannschaft mit starken kanadischen Wurzeln bereitet sich nun auf den nächsten Test in Sebring in 10 Tagen vor. «Ich sass seit September nicht mehr in einem IndyCar, aber da wir nur auf dem Oval testeten, hätte ich noch vier Tage am Steuer sitzen können. In Sebring wird es sicherlich etwas anders sein werden, den Tests auf einem Strassenkurs sind etwas anstrengender. Nach den ersten beiden Testtagen in dieser Woche bin ich für unseren zweiten Test aber sehr zuversichtlich.»

Der IndyCar-Konkurrenz wird sich FAZZT anschliessend erstmals bei einem gemeinsamen Test im Barber Motorsports Park in Birmingham im Februar stellen.

News aus dem US-Motorsport lesen Sie auch in der neuen Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, Heft 2/2010 seit dem 05.01. an fast jedem Kiosk erhältlich. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.03., 13:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.03., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.03., 16:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.03., 17:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 04.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 04.03., 19:00, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 04.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 04.03., 19:25, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 04.03., 19:55, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 04.03., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C0403054512 | 5