International Road Racing Championship: Volles Haus!
Nachdem 2014 und 2015 jeweils ein neuer Teilnehmerrekord erzielt wurde, sind auch in diesem Jahr weit vor dem Saisonauftakt in Hengelo (30. April bis 1. Mai 2016) die IRRC Superbike- und IRRC Supersport-Fahrerfelder nahezu ausgebucht und damit die neue Rekordmarke von 59 Teilnehmern erreicht. Lediglich in der IRRC-Superbike-Klasse ist noch ein Startplatz zu vergeben.
«Bis jetzt haben sich 59 Fahrer aus 10 Nationen für unsere zwei Klassen eingeschrieben», bestätigte Torsten Schmidt, IRRC-Mitorganisator und 2. Vorsitzender Sport des MSC Frohburger Dreieck. «Für die Supersport-Klasse haben wir inzwischen eine Warteliste eingerichtet, bei den Superbikes ist noch ein Startplatz frei. In den nächsten Wochen wird es sich zeigen, ob sich diese Liste noch geringfügig ändert.»
Deutschland ist mit 14 Teilnehmern am stärksten vertreten, aus Belgien gingen 12 Nennungen ein. Aus den Niederlanden treten 8 Piloten an, Österreich ist mit 7 Fahrern am Start. Die Tschechische Republik (6), Frankreich (5), Griechenland (2), Finnland (2), die Schweiz (2) und Dänemark (1) komplettieren das IRRC-Fahrerfeld der Saison 2016.
Interessant bleibt die Frage, wer sich bei den einzelnen IRRC-Events als Gaststarter einschreiben wird, denn die bisherigen Wildcard-Piloten Michael Dunlop, Michael Rutter, Lee Johnston, Gary Johnson, Simon Andrews, Rico Penzkofer, Horst Saiger, Gregory Fastre, Dan Kruger und Michal «Indy» Dokoupil werteten die International Road Racing Championship in den letzten Jahren erheblich auf.
IRRC Superbike - Teilnehmerliste 2016
IRRC Supersport - Teilnehmerliste 2016
International Road Racing Championship - Termine 2016
Alle wichtigen Informationen über Reglement, Preisgeld, Termine und Resultate finden Sie auf der Internetseite des
MSC Frohburger Dreieck e.V. im ADAC Sachsen.