Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Langbahn-GP: Der Titelkampf geht in die zweite Runde

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski (84) führt die Langbahn-WM an

Martin Smolinski (84) führt die Langbahn-WM an

Martin Smolinski hat sich für diese Saison mehrere Ziele gesetzt: Eines ist, auf der Langbahn erneut Weltmeister zu werden. Zum zweiten Grand Prix in La Reole reist der Bayer als WM-Leader.

In Herxheim, beim WM-Auftakt an Christi Himmelfahrt, legte Martin Smolinski den Grundstein für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Trotz Platz 2 im Finale sammelte der Olchinger die meisten Punkte und reist mit drei Zählern Vorsprung auf die Franzosen Mathieu Trésarrieu und Dimitri Bergé zum zweiten von insgesamt fünf Rennen nach La Reole.

Kommende Samstagnacht wird auf der Grasbahn in Südfrankreich gefahren, auf der Smoli letztes Jahr schwer gestürzt ist und das Rennen nicht beenden konnte.

«Die Motoren waren noch mal frisch zum Service bei Manfred Knappe, wir haben die Bikes gezielt auf das Rennen in La Reole vorbereitet», berichtete der Weltmeister von seinen Vorbereitungen.

Im Vergleich zu Herxheim müssen sich die Fahrer von einer Sand- auf eine Grasbahn umstellen, außerdem wird unter Flutlicht gefahren. Da es dieses Jahr aus finanziellen Gründen keinen Livestream von den Langbahn-GP gibt, bleibt den Fans, die nicht live dabei sein können, nur das Punkteschema im Live-Update als aktuelle Informationsquelle.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5