Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Smolinski orientiert sich an Moto GP

Von Manuel Wüst
Das neue Bike von Martin Smolinski

Das neue Bike von Martin Smolinski

Mit innovativem Design an seinem Langbahn-Bike wird Martin Smolinski heute erste Tests in Mühldorf absolvieren.

Das neue Design von Martin Smolinski hebt sich wie gewohnt von der Masse ab und orientiert sich mit abstehendem Höcker an der MotoGP-Klasse. «Einen besonderen Hintergrund hat das Bike nicht, wir wollten einfach ein Stück weg vom klassischen, einheitlichen Design der Motorräder», erklärte der Bayer.

In der Vergangenheit hatte der legendäre Simon Wigg immer wieder am Design der Bikes getüftelt und verschiedene Dinge getestet. Auch Billy Hamill im Speedway-GP fuhr 2001 bereits mit einem futuristischen Design. Smolinski selbst verabschiedete sich bereits früh in seiner Laufbahn von den klassischen Verkleidungen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 4