Félix da Costa neuer Macau-Sieger
Sieger António Félix da Costa
Das Rennen entschied sich bereits in der ersten Runde. Zunächst zeigte Felix Rosenqvist wieder einmal einen seiner starken Starts und setzte sich an die Spitze. Doch schon auf dem Weg zur Lisboa-Kurve wurde er seine Führung wieder los, als sowohl António Félix da Costa als auch Alex Lynn an ihm vorbeizogen. Lynn konnte sich nur wenige Augenblicke vor dem Schweden halten, dann war Rosenqvist neuer Zweiter. In dieser Reihenfolge wurden sie nach 15 Runden und nur einer Safety-Car-Phase auch abgewinkt.
Rookie Pascal Wehrlein kreuzte als Vierter die Ziellinie und hielt nahezu das gesamte Rennen lang Anschluss an die Top 4.
Für die einzige Safety-Car-Phase sorgte Lucas Wolf, der dem sich drehenden Luís Sá Silva nicht mehr ausweichen konnte. Wenig später schmisst Vorjahres-Sieger Dani Juncadella seinen Renner in die Leitschienen und musste an der Box aufgeben. Und auch Hannes van Asseldonk musste seine Segel nach einem Unfall streichen. In der drittletzten Runde krachte Lucas Auer in den in den Leitplanken stehenden Ryo Hirakawa und zwei Umläufe später fuhr Luís Sá Silva in Auers Teamkollegen Dennis van de Laar.