Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Motegi-GP: Warum Wayne Gardner verhaftet wurde

Von Günther Wiesinger
Remy Gardner in der Tasca-Box, ganz rechts Wayne Gardner

Remy Gardner in der Tasca-Box, ganz rechts Wayne Gardner

Böser Schreck für Wayne Gardner am Vormittag heute in Motegi/Japan: Er wurde verhaftet und ins Gefängnis gesteckt.

Remy Gardner musste heute ausnahmsweise ohne Papa Wayne in der Box auskommen, als er im Moto2-Rennen zum Japan-GP in Motegi auf der Kalex des Teams Tascaracing auf Platz 19 landete.

Denn Vater und Sohn hatten sich im dichten Verkehr bei der Anfahrt zur Rennstrecke fürs Warm-up verspätet. Wayne Gardner drückte im Leihwagen mutig aufs Gas und näherte sich dem Eingang des Fahrerlagers zum Twin Ring Motegi, als er einer Polizeistreife auffiel, die ihn wegen überhöhter Geschwindigkeit stoppte.

Für Wayne Gardner, 1987 Halbliter-Weltmeister auf der Rothmans-Honda war aber das Vergehen nicht mit einer Geldstrafe getan. Denn der Australier konnte keinen internationalen Führerschein vorweisen, das gilt in Japan wie Fahren ohne Führerschein.

Also wurde er verhaftet, die japanischen Behörden kannten kein Pardon. Gardner muss sich jetzt auf eine saftige Strafe gefasst machen.

Aber wir gehen davon aus, dass wir den guten Wayne am nächsten Wochenende beim Heim-GP in Australien trotzdem mit einem Bier in der Hand im Fahrerlager antreffen werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 4