Jorge Navarro: Positives Test-Debüt mit Gresini
Jorge Navarro: «Mein Gefühl für das Bike wird von Runde zu Runde besser»
Den zweitägigen Moto2-Test auf dem Circuito de Jerez schloss Jorge Navarro zwar nicht auf einem Top-Ten-Platz ab, der Spanier aus dem Team Federal Oil Gresini durfte dennoch von einem erfolgreichen Auftakt mit seinem neuen Team sprechen. Denn der 20-Jährige drehte am zweiten Tag 75 Runden und stellte mit 1:43,756 min eine zufriedenstellende persönliche Bestzeit auf.
Navarro hielt nach dem zweiten Testtag fest: «Das war ein weiterer positiver Testtag, mein Gefühl für das Bike wird von Runde zu Runde besser und auch die Zusammenarbeit mit dem Team lief reibungslos. Wir haben vor allem daran gearbeitet, mein Gefühl für den Hinterreifen beim Beschleunigen zu verbessern.»
Der Gesamtdritte der diesjährigen Moto3-WM verriet auch: «Am Ende des zweiten Testtages fühlte ich mich sehr wohl auf dem Bike, deshalb bin ich auch zufrieden mit den ersten beiden Testtagen. Ich kann es auch kaum erwarten, wieder aufs Bike zu steigen und weiter Fortschritte zu machen.»
Lange muss sich Navarro nicht gedulden, denn die Moto2-Truppe von Gresini ist schon nächste Woche wieder auf der Piste: Am Montag und Dienstag testet das Team auf dem Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo.