Superbike-WM: «Wieso die Bestrafung?»

Dominique Aegerter: Bester Suter-Pilot auf Platz 17

Von Frank Aday
Dominique Aegerter in Barcelona

Dominique Aegerter in Barcelona

Suter erlebte in Barcelona ein Desaster. Nur einer der vier Suter-Piloten kam im Moto2-Rennen ins Ziel: Dominique Aegerter auf dem enttäuschenden 17. Platz.

Das Rennwochenende in Barcelona verlief für Dominique Aegerter mit großen Schwierigkeiten. Nach Platz 27 am Freitag erreichte der Schweizer im Qualifying nur Startplatz 19 mit 1,5 sec Rückstand und ging im Rennen als 17. leer aus. Er lag 24,4 sec hinter Sieger Alex Márquez. Sein Kiefer-Teamkollege Tarran Mackenzie stürzte wie auch die Marcel Schrötter und Sandro Cortese aus dem Intact-Team.

«Barcelona war ein schwierigeres Wochenende, als uns lieb war. Nach dem starken Rennen in Mugello hatten wir uns das Ganze anders vorgestellt. Die einzige Session, über die es wert ist zu reden, war das dritte Training am Samstagvormittag. Wenig später im Qualifying waren die Probleme allerdings wieder allgegenwärtig», berichtete der enttäuschte Berner.

«Mein Start in das Rennen und die ersten paar Runden waren ziemlich okay. Doch die Hitze hat uns eigentlich von Beginn an zu schaffen gemacht. Daher war es ein anstrengendes und sehr langes Rennen. In den letzten Runden blieb mir nichts anderes übrig, als mich auf den Geraden aufzurichten, um Frischluft zu bekommen. Das Rennen auf diese Art und Weise zu Ende zu fahren, ist sicher enttäuschend, denn im Nachhinein betrachtet, wären sogar die Top-10 möglich gewesen. Am Ende müssen aber auch die Rundenzeiten dafür passen und das konnten wir nicht umsetzen», klagte Aegerter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.04., 16:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 11.04., 16:45, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 11.04., 16:50, Motorvision TV
    Goodwood
  • Fr. 11.04., 17:40, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 11.04., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 11.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 11.04., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.04., 20:15, DMAX
    Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1104054512 | 5