Schweiz: MIt einem Knall sind 10.000 Franken weg

Dynavolt Intact GP: Junior-Team 2018 für die Moto2-EM

Von Otto Zuber
Promoracing-Teammanager Raul Jara setzt 2018 auf Nachwuchshoffnung Matthias Meggle

Promoracing-Teammanager Raul Jara setzt 2018 auf Nachwuchshoffnung Matthias Meggle

​Dynavolt Intact GP wird auch 2018 seine Nachwuchsarbeit fortsetzen und in Kooperation mit der Titelsieger-Mannschaft Promoracing als Junior-Team in der FIM CEV Repsol Moto2-EM an den Start gehen.

??Dynavolt Intact GP wird gemeinsam mit dem spanischen Promoracing Team ab 2018 als «Dynavolt Intact GP Junior-Team» in der Moto2-EM antreten. Mit den Fahrern Matthias Meggle und Marc Alcoba stehen zwei vielversprechende und motivierte Talente in den Startlöchern.

??Der renommierte Rennstall Promoracing hat seinen Sitz in der Nähe von Barcelona und holte 2017 mit Eric Granado den EM-Titel. 2018 wird die erfahrene Truppe rund um Teammanager Raul Jara und Teambesitzer Dani Devahive, der auch Manager von Xavi Vierge ist, im identischen Branding wie das WM-Team Dynavolt Intact GP auftreten.??

Seit zwei Jahren wird Meggle vom Dynavolt Intact GP-Team und deren Sponsoren unterstützt. Der mittlerweile 17-Jährige schloss den Red Bull Rookies Cup in dieser Saison auf Rang 7 und mit einem Podium in der Tasche ab. Für den nunmehr fast 1,80 Meter grossen Racer ist die Zeit für den Wechsel von der Moto3 in die nächsthöhere Kategorie gekommen.

«Ich kann es kaum erwarten, im Februar erstmals auf dem Moto2-Bike zu sitzen. Ich bereite mich momentan gut vor, um dann, wenn es losgeht, so fit wie möglich zu sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns 2018 stetig steigern können und ich am Ende einen guten Job machen kann», erklärt Meggle, der sich auch brav beim Dynavolt Intact GP und seinen Sponsoren für die Unterstützung bedankt.

Dessen neuer Teamkollege Alcoba fährt seit drei Jahren unter dem Dach von Promoracing. Der 17-jährige Spanier gewann 2016 die Spanische Meisterschaft der Moto3-Production-Racer und wurde 2017 Gesamtdritter in der Supersport-Kategorie.

Am 1. und 2. Februar können die zwei Nachwuchstalente auf dem Circuit de Calafat in Katalonien ihre ersten Erfahrungen auf der Moto2-Kalex sammeln. Jürgen Lingg, Teammanager von Dynavolt Intact GP, freut über die Zusammenarbeit mit Promoracing im Nachwuchsbereich. «Die ganze Mannschaft um Teammanager Raul Jara hat bekanntlich beste Referenzen.»

«Mit Matthias und Marc haben wir zwei sehr junge und talentierte Piloten, die zwar noch einiges lernen müssen, aber das nötige Umfeld bekommen, um ihr Potenzial aufzuzeigen», erklärt der Teammanager und fügt an: «Die Konkurrenz wird sehr stark sein nächstes Jahr in dieser Klasse, das ist gut für alle aktiv Mitwirkenden und für die Zuschauer sowieso.»

Promoracing-Teammanager Jara blickt zuversichtlich auf die anstehende Herausforderung: «Wir freuen uns, Matthias die nächste Saison in unserem Team zu haben. Auch von Dynavolt Intact GP unterstützt zu werden und die Möglichkeit zu bekommen, mit einem jungen Talent aus Deutschland zusammenzuarbeiten, ist wirklich grossartig.»

«Nach unserem Erfolg in der Saison 2017 sind wir hochmotiviert, dieses neue Projekt mit Matthias zu starten. Wir werden versuchen, unser Bestes zu geben, um seinen Fahrstil an die schwierige Moto2-Kategorie anzupassen. Dies ist momentan die anspruchsvollste Klasse der Welt. Wir sind uns sicher und wir glauben fest daran, dass die Ergebnisse im Laufe des Jahres kommen werden, wenn wir von Anfang an hart zusammenarbeiten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 12.01., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 12.01., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 12.01., 05:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 12.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 12.01., 06:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So. 12.01., 06:25, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So. 12.01., 06:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So. 12.01., 07:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So. 12.01., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 12.01., 07:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1101212014 | 6