Superbike: Ducati dominiert den WM-Auftakt

Domi Aegerter: «Zeit entscheidend, Position egal»

Von Waldemar Da Rin
KTM-Pilot Dominique Aegerter

KTM-Pilot Dominique Aegerter

Weder im trockenen ersten noch im nassen zweiten Moto2-Training auf dem Red Bull Ring schaffte es KTM-Pilot Dominique Aegerter in die Top-20. Doch der Rückstand blieb im Trockenen überschaubar.

Mit 0,756 sec Rückstand kam KTM-Pilot Dominique Aegerter im ersten Moto2-Training auf dem Red Bull Ring nicht über Platz 21 hinaus. Im verregneten zweiten Training erreichte der Schweizer aus dem Kiefer-Team Platz 23 mit 2,3 sec Rückstand.

Aegerter und seine Crew um Toni Gruschka suchen verzweifelt ein Set-up für die KTM, das zum Fahrstil des Schweizers passt. «Am Morgen haben wir wieder eine neue Geometrie ausprobiert. Mit 0,7 sec Rückstand lag ich auf Platz 21. Das ist krass. Am Samstag müssen wir der Spitze auf jeden Fall näherkommen. Die Position ist mir egal, die Zeit ist mir wichtig», betonte Aegerter.

«Im zweiten Training stand zu viel Wasser auf der Strecke, es war zu riskant. Die ersten fünf oder sechs Runden waren in Ordnung, danach wurde das Risiko zu groß. In diesen sechs Runden war mein Gefühl aber sehr gut. Ich fuhr erst für sechs Runden raus und dann noch zwei Mal für je zwei Runden. Aber es stand einfach zu viel Wasser auf der Strecke. Das machte keinen Sinn. So kannst du das Bike nicht abstimmen», weiß Aegerter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 8