MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

Willi Race: Moto2-Wildcards in Misano und Aragon

Von Jiri Miksik
Sheridan Morais pilotierte die Moto2-Kalex von Willi Race in Brünn

Sheridan Morais pilotierte die Moto2-Kalex von Willi Race in Brünn

Nach Brünn mit Sheridan Morais will das tschechische Moto2-Team Willi Race zwei weitere Gaststarts in Misano und Aragón absolvieren. Ziel ist, einen der begehrten Teamplätze für 2019 zu bekommen.

Beim Moto2-Gaststart in Brünn saß Sheridan Morais auf der Kalex von Willi Race, auch der Tscheche Ondrej Jezek – ehemaliger Pilot in der Superbike-WM bei Guandalini Yamaha – kam in Frage, den Vorzug erhielt aber der kleingewachsene Südafrikaner.

Doch das Rennen lief für den in Portugal lebenden 33-Jährigen (er besitzt eine portugiesische Lizenz) bescheiden. Weil die Kalex nicht anspringen wollte, musste Morais aus der Boxengasse starten und wurde er Letzter.

Übrigens: Morais war Gesamtvierter der Supersport-WM 2017 und ersetzte in dieser Saison den zurückgetrenen Multichampion Kenan Sofuoglu auf der Werks-Kawasaki im Puccetti-Team – allerdings wenig erfolgreich.

Erstaunlich: Morais war auf dem Masaryk Ring fuhr beim Lauf der Supersport-WM in Brünn mit der ZX-6R in 2:04,644 min deutlich schneller als mit der Kalex (2:06,570 min) – fast 2 Sekunden Unterschied!

Willi Race will sich mit zwei weiteren Gaststarts in Misano und Aragon für einen Stammplatz in der Moto2-WM 2019 empfehlen. Welcher Pilot zum Einsatz kommen wird, steht noch nicht fest.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.04., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 08.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 08.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 08.04., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 5