Moto2: Michi Ranseder fährt auch in Misano
Michi Ranseder auf der Suter MMX
Ursprünglich galt die Vereinbarung zwischen dem Kiefer-Moto2-Team und dem Österreicher [*Person Michi Ranseder*] nur für den Indianapolis-GP. Aber nach dem erstaunlichen elften Startplatz des IDM-Supersport-Piloten beim «Red Bull US GP» wurde die Vereinbarung für den Misano-GP vom kommenden Wochenende verlängert. «Wir wollen nicht bei jedem Rennen einen anderen Fahrer auf dem Motorrad haben», erklärte Teambesitzer Stefan Kiefer.
Weil der Russe [*Person Vladimir Leonov*] resultatmässig in der neuen 600-ccm-Viertaktklasse bitter enttäuscht hatte, wurde er für Brünn durch den Tschechen Patrik Vostarek ersetzt.
Ranseder kennt erstens durch seine 125er-Vergangenheit alle GP-Strecken, ausserdem hat er 2010 in der IDM Viertakt-Erfahrung gesammelt. Aber ausgerechnet die IDM hindert ihn jetzt, bei Kiefer alle restlichen Rennen zu bestreiten. Denn am 19. September findet neben dem Aragón-GP zeitgleich das IDM-Finale in Hockenheim statt. Und Ranseder hat noch Titelchancen.
Momentan sieht es so aus, als müsste Kiefer für den WM-Lauf im Motorland Aragón noch einmal einen anderen Ersatzfahrer suchen.