MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Simón: Extraschub durch Testfahrt und Fans

Von Antonio Gonzalez
Simón: zweites Saisonrennen in Spanien

Simón: zweites Saisonrennen in Spanien

Die Unterstützung des Publikums ist Julián Simón in Barcelona sicher. Der WM-Zweite aus Spanien ist aber auch aus einem anderen Grund zuversichtlich.

Der GP Catalunya ist der Auftakt zu einer intensiven Zeit mit vier Rennen in sechs Wochen. Julián Simón hat für diesen Marathon ein klares Ziel vor Augen: Moto2-WM-Leader Stefan Bradl auf die Pelle rücken. Der Viessmann-Kalex-Pilot führt in der Tabelle mit 28 Punkten Vorsprung, sogar mit einem Nuller in Barelona bleibt Bradl ganz vorne. Verfolger Simón ist sich dessen bewusst, bleibt aber zuversichtlich für das Rennen in seinem Heimatland.

Simón: «Im eigenen Land zu fahren, gibt mir einen Extraschub an Motivation.» Der Pilot von Mapfre Aspar hat sich weiteres Selbstvertrauen zuletzt bei Testfahrten im MotorLand Aragon geholt. «Dieser Test letzte Woche war perfekt. Nun fühle ich mich sehr wohl auf dem Motorrad. Wir haben ein Set-up gefunden, mit dem ich ohne viel Risiko schnell sein kann», erzählt der Spanier über die Arbeiten an der Suter-Maschine.

Der WM-Zweite versichert, dass ihm beim fünften Rennen der Saison die Strecke in der Nähe von Barcelona nicht nur wegen des enthusiastischen Publikums entgegen kommt. «Die Piste hat viele langgezogene Kurven, das mag ich. Vielleicht kann ich sogar meinen ersten Moto2-Sieg holen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 5