Marquez testet für Saisonfinale
Marquez ist bereit für den Endspurt
Nur noch 23 Punkte beträgt der Vorsprung des WM-Führenden Stefan Bradl auf seinen Widersacher Marc Marquez. In den fünf verbleibenden Rennen will der 125ccm-Weltmeister von 2010 den Druck auf den Deutschen nochmals erhöhen.
Zur Vorbereitung auf den Saisonendspurt testete Marquez ein Wochenende lang neue Entwicklungsteile für sein Suter-Bike. Der Spanier drehte bei sommerlichen Temperaturen 55 Runden auf der Rennstrecke von Valencia. «Wir haben trainiert und uns auf das Rennen konzentriert, das wir hier fahren werden. Unsere Arbeit verlief also wie es bei dieser Art von Tests üblich ist. Ich bin bereits während der Vorsaisontests auf dem Circuit Ricardo Tormo gefahren. Wir wollten hier nun zusätzliche Kilometer sammeln und zudem noch Entwicklungsteile testen, um zu sehen, ob wir uns weiter verbessern können. Aber wir hatten bisher wenig Grip», erklärte der Moto2-Pilot.
Marquez beeindruckte in dieser Saison bereits mit sechs Siegen in zwölf Rennen und gilt, wie SPEEDWEEK-Leser wissen, als heisser Kandidat für den Wechsel auf eine MotoGP-Honda.