Márquez: Zuhause der vierte Streich?
Marc Marquez gewann zuletzt drei Mal hintereinander
Marc Márquez ist klarer Moto2-WM-Leader und hat in dieser Saison schon sieben Rennen gewonnen. Beim nächsten Lauf im MotorLand Aragón dürfte der Sieg ebenfalls über den 19-jährigen Suter-Piloten aus dem Team CaixaCatalunya Repsol führen, denn Márquez sagt: «Zusammen mit Phillip Island ist Aragón meine Lieblingsstrecke.»
Der WM-Leader erklärt: «Diese Strecke ist schnell, technisch, es geht rauf und runter. Ich denke, jeder Fahrer mag es, hier zu fahren, denn es macht einfach Spass.» Zuletzt hat der Spanier drei Mal in Serie gewonnen. «Wir haben eine Serie von positiven Rennen gehabt. Nun auch noch vor den eigenen Fans zu fahren, ist ein grosses Plus.»
Márquez: «Meine Leute werden da sein, mein Fan-Club ebenso, und mein Haus in Cervera ist ganz in der Nähe. All dies bringt eine Extraportion Motivation. Das habe ich ausser in Aragón nur noch in Barcelona.» Das bedeutet wenigstens einen Hoffnungsschimmer für die Gegner: denn in Barcelona wurde Márquez dieses Jahr nur Dritter, er musste sich hinter Andrea Iannone und Tom Lüthi einreihen.