2013: Redding bleibt in der Moto2-WM
Auch 2013 mit Marc VDS in der Moto2-WM: Redding
Der britische Kalex-Pilot Scott Redding wird auch 2013 im Team MarcVDS Racing fahren und in der Moto2-WM antreten. Nachdem zuvor Verhandlungen mit Ducati und Honda über einen Platz in der MotoGP-WM scheiterten, wird Scott Redding laut «MCN» 2013 weiterhin in der Moto2-Klasse starten.
Während des Grand Prix von Malaysia in Sepang soll nun verkündet werden, dass Scott Redding und Mika Kallio 2013 wie schon in diesem Jahr für das Moto2-Team MarcVDS Racing antreten werden. Das belgische Team hatte zuvor eine Einigung mit dem Franzosen Johann Zarco erzielt, welche kurz jedoch vor dem Abschluss scheiterte.
Redding hoffte nach einem erfolgreichen Test für Ducati Ende Juli in Mugello auf einen Platz in der MotoGP-Klasse, doch dieser Wunsch erfüllte sich nicht. Ducati zog am Ende doch den erfahrenen Ben Spies vor, um an der Seite des derzeitigen Moto2-Piloten Andrea Iannone in der Königsklasse an den Start zu gehen.
Scott Redding wurde auch mit einem möglichen Wechsel zu Honda Gresini in Verbindung gebracht, doch seit dem Grand Prix von Japan ist offiziell, dass Alvaró Bautista diesen Platz besetzen wird.