Aegerter sagt Lüthi den Kampf an
Dominique Aegerter: WM-Rang 5 als Ziel
Dominique Aegerter wird auch 2013 für sein bisheriges Moto2-Team fahren, aber an die Teamstruktur wird verändert. Das Team heisst neu Technomag-carXpert und gehört nicht mehr zur CIP-Nachwuchsschule von Ex-GP-Fahrer Alain Bronec. Neuer Teamchef ist der bisherige Teammanager Fred Corminboeuf. Aegerters Teamkollege wird Randy Krummenacher, der Mann hinter den Sponsoren ist Olivier Metraux – weil auch die Motorräder von Suter aus der Schweiz kommen, ist die Moto2-Mannschaft ein rein helvetisches Unternehmen.
Mit dem Abgang von Weltmeister Marc Márquez in die MotoGP-WM ist Technomag-carXpert in der Hierarchie bei Suter aufgestiegen. Aegerters Landsmann Tom Lüthi (Interwetten-Paddock) ist beim Chassisbauer aus Turbenthal neu die Nummer 1.
Aegerter schüttelt aber den Kopf: «Die Nummer 1 bei Suter wird einfach der beste Suter-Fahrer in der WM sein, wie es auch bisher war. Anfang Jahr werden wir das identische Material bekommen», sagt er Lüthi den Kampf an. «Ich will in die Top-5 in der WM, dafür braucht es Top-Material», weiss der 22-Jährige, der zuletzt zwei Mal WM-Achter wurde.