Randy Krummenacher: «Ich kann wieder Vollgas geben»
Randy Krummenacher: Platz 5 im Regen von Assen
Zehnter im trockenen ersten freien Training, starker Fünfter in der von Stürzen im Regen geprägten zweiten Sitzung am Nachmittag: Der erste Arbeitstag von Randy Krummenacher in Assen konnte sich sehen lassen. «Ich, mein Chefmechaniker und die ganze Mannschaft kommen mit der Suter immer besser zurecht», stellte der Schweizer aus dem Team Technomag-carXpert fest.
«Wir können jetzt die gewonnen Erkenntnisse von dem Test in Alcarras Schritt für Schritt umsetzen, ich kann ein immer besser werdendes Gefühl für das Motorrad entwickeln und so langsam wieder Vollgas geben», erklärte Krummenchaer schmunzelnd.
Für das Qualifying von morgen Freitag legte Krummenacher im letzten Jahr die eigene Messlatte hoch: Damals stellte er die Kalex auf Startplatz 4.
Auf die neue Schwinge von Suter, die bei Teamkollege Dominique Aegerter im Einsatz ist, angesprochen, meinte «Krummi»: «Das Team entscheidet, ob ich die neue Schwinge ebenfalls erhalte. Wenn sie wirklich Vorteile bringt, wird man sie mir sicher nicht vorenthalten.»