Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Dominique Aegerter: «Mein Ziel ist machbar»

Von Waldemar Da Rin
Der Schweizer will beim Moto2-Rennen in Assen aus den ersten drei Reihen starten. Nach dem Trainingstag belegt er Rang 3.

Dominique Aegerter schloss den ersten Trainingstag bei der Dutch-TT in Assen auf dem dritten Rang ab. Der Schweizer war schon am Vormittag mit seiner Zeit von 1:39,555 min Dritter. Am Nachmittag war es dann nass, die Piste trocknete zwar auf, aber keiner konnte sich verbessern.

«Wir waren schon zu Beginn bei den Leuten dabei und das stimmt mich zuversichtlich», berichtete der Berner. «Es sieht so aus, als ob es das ganze Wochenende wettermässig gleich bleiben wird. Ich fühle mich gut und ich denke, das Ziel aus den ersten drei Reihen ins Rennen zu gehen, ist machbar», gab sich Aegerter optimistisch.

Man habe sicher auch vom Test in Alcarras profitieren können, meinte der Suter-Pilot. «An einem Tag war es trocken und am zweiten nass, so hatten wir verschiedene Möglichkeiten bei der Fahrwerksabstimmung ausprobieren können. Die neue Schwinge, wir hatten sie schon in Mugello montiert gehabt, aber dann wieder ausgebaut, funktioniert jetzt besser. Zudem sind von Suter Racing zusätzliche Techniker vor Ort. Reto Karrer zum Beispiel, das macht sicher auch was aus.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 12