MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

SAG: Spektakuläre Teampräsentation!

Von Sharleena Wirsing
Das in Barcelona ansässige SAG Racing Team und Moto2-Pilot Louis Rossi haben die Saison 2014 mit einer extravaganten Präsentation in Le Mans gestartet.

Bei einer 45-minütigen Show traten Trapez-Künstler, Jongleure, Feuerschlucker und Reiter auf, schließlich betrat das SAG Team mit Louis Rossi und seiner Kalex vor den Augen von 1500 Interessierten und Pressevertretern die Bühne. Diese aufwendige Teampräsentation sucht ihresgleichen.

«Zu allererst möchte ich all den Leuten danken, die dieses Event möglich gemacht haben», sagte Teammanager Edu Perales. «Das war die beste Präsentation, die das SAG-Team jemals hatte, aber vielmehr möchte ich Louis für seinen Einsatz und sein Engagement danken. Er hat hart gearbeitet, um diese Show auf die Beine zu stellen und ich hoffe, dass ihn das in der Zukunft noch weiterbringt. Ich möchte auch den vielen mutigen französischen Firmen danken, die auf dieses Projekt setzen und genau wie wir an französische Fahrer glauben. Ich hoffe, dass die Saison so gut wie möglich läuft und dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen können.»

Rossis Ziel sind in diesem Jahr die Top-10, doch auch die Top-5 sind ein Thema: «Unser Ziel ist es, in jedem Rennen in die Punkte zu fahren», stellte der Franzose klar. «Klar, wenn wir die Top-10 erreichen können, dann werden wir dafür kämpfen. Wenn ich ein gutes Gefühl auf dem Motorrad habe und die Top-5 möglich sind, warum nicht? Xavier Simeon ist das letztes Jahr mit den gleichen Mitteln gelungen, also ist es nicht unmöglich. Nichts ist unmöglich. Was wir sicher wissen ist, dass wir in jedem Rennen Punkte holen müssen. Wir werden uns jetzt auf die Tests konzentrieren, wir haben neun Tage, um uns auf die Saison vorzubereiten und wir haben noch viel Arbeit vor uns.»

Für seine zweite Saison in der mittleren Klasse der Weltmeisterschaft wechselt Rossi vom Tech3-Team zu SAG. Highlight seiner bisherigen Karriere ist die Saison 2012, als er in der Moto3-Klasse den elften Gesamtrang holte und seinen Heim-GP in Frankreich für das Racing Team Germany gewann. 2014 wird der Thailänder Thitipong Warokorn sein Teamkollege. Dieser war bei der Präsentation in Le Mans nicht dabei, wird sich aber eine Woche vor dem Saisonauftakt mit seinem A.P. Honda SAG Team in Bangkok vorstellen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
5