Formel 1: Leclerc vor Hamilton gewarnt

WM-Leader Tito Rabat: Auch 2015 Moto2 mit MarcVDS

Von Kay Hettich
Tito Rabat wird auch 2015 mit MarcVDS um den Moto2-Titel kämpfen

Tito Rabat wird auch 2015 mit MarcVDS um den Moto2-Titel kämpfen

Vier Siege sowie je einen zweiten und einen dritten Rang hat Moto2-WM-Leader Tito Rabat bereits für MarcVDS erstritten. Auch in der kommenden Saison will er für das belgische Team siegen.

Noch befindet sich MarcVDS im Vertragsstreit mit KTM-Star Jack Miller aus der Moto2, der für die Belgier einen Vorvertrag bis 2016 unterschrieben hat und ab 2015 die Moto2-WM auf Kalex bestreiten soll. Der Australier will davon aber nichts mehr wissen. «Bis das Problem nicht beseitigt ist, können wir sein Motorrad nicht an einen anderen Fahrer weitergeben – wir haben nämlich nicht die Absicht den Vertrag mit Jack zu brechen», sagte Teammanager Michael Bartholemy vor wenigen Tagen.

Mit dem aktuellen Moto2-WM-Leader Tito Rabat besteht ebenfalls ein bis 2015 gültiger Vertrag, der eine Ausstiegsklausel zu Gunsten des Spaniers enthält. Wird er Weltmeister und erhält ein Angebot für ein Werksbike in der MotoGP, kann er das Team verlassen. Obwohl der Titel wahrscheinlich ist und ihm Angebote aus der MotoGP vorliegen, verzichtet der 25-Jährige frühzeitig auf diese Option und wird eine weitere Saison in der Moto2 mit MarcVDS fahren.

«Ich bin aus mehrern Gründen sehr glücklich mit dem Team», sagte Rabat. «Der Hauptgrund ist, dass sie wie ich gewinnen wollen. Ich habe gute Leute um mich herum und alles was man zum Siegen braucht. Warum sollte ich also wechseln? Jetzt haben wir das geklärt und können uns auf den Gewinn der Moto2 konzentrieren. Noch nie hat jemand seinen Moto2-Titel verteidigt – hoffentlich werde ich der Erste sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1802212013 | 11