MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Randy Krummenacher (9.): «Sehr zufrieden»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Mit dem Plätzen 6 und 9 in den ersten beiden Trainingssitzungen durfte Randy Krummenacher sehr zufrieden sein. Doch ist er auch bei trockenen Bedingungen konkurrenzfähig?

Im Regen von Misano zeigte Randy Krummenacher in beiden Trainingssitzungen am Freitag eine solide Leistung. Der Suter-Pilot aus dem Ioda-Team belegte die Plätze 6 und 9.

«Mit dem ersten Tag bin ich natürlich sehr zufrieden. Es waren zwei gute Trainings, vor allem nach langer Zeit wieder einmal im Regen zu fahren. Die erste Session war um die Spur einfacher zu meistern als die zweite, da sich am Nachmittag die Verhältnisse geändert haben», fasste Krummenacher zusammen.

Krummenacher muss sich am Samstag voraussichtlich bei trockenen Bedingungen beweisen. «Ich bin das FP2 ohne Stopp durchgefahren und war dabei bis auf eine einzige verpatzte Runde sehr konstant unterwegs. Das ist sicherlich der positivste Aspekt. Hinsichtlich des Set-up können wir unser Paket aber bestimmt noch verbessern, es mangelte an Grip hinten. Unabhängig davon, hier ist es im Nassen immer sehr rutschig. Wir müssen nun abwarten, ob das Wetter weiter so bleibt oder besser wird. Im Moment hat es den Anschein, als ob für tatsächlich die Vorhersage stimmen würde. Auf jeden Fall würde es mir sehr gelegen kommen, wenn wir auch im Trocken trainieren können. Denn mit Sicherheit muss ich meine Form im Trockenen noch mehr verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
4