Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Marcel Schrötter: Trotz Elektronik-Problem Platz 12

Von Sharleena Wirsing
Marcel Schrötter auf der Mistral 610

Marcel Schrötter auf der Mistral 610

Bei strahlendem Sonnenschein preschte Marcel Schrötter im dritten Moto2-Training mit der Tech3-Maschine auf Platz 12. Doch das Team hatte technische Probleme.

«Mein Gefühl ist gut, aber für das Qualifying müssen wir uns noch steigern. Ich denke, ein Top-10-Resultat ist möglich», fasste Marcel Schrötter nach dem dritten freien Training zusammen. Mit nur 0,6 sec Rückstand landete Marcel Schrötter auf dem 12. Rang der Zeitenliste.

«Im ersten trockenen Training hatten wir Probleme mit der Elektronik. Dadurch haben wir viel Zeit verloren, was an einem solchen Wochenende mit verregneten Sitzungen nicht ideal ist. Das ist direkt vor dem Qualifying natürlich ein Problem für uns, denn wir tun uns bei der Abstimmung immer schwer. Ich habe die Maschine selbst geschoben, das hat Zeit gekostet und ich war ziemlich kaputt. Das Problem konnten wir aber schnell lösen und ich fuhr noch zwei Runs, die gut liefen», berichtete er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Schrötter befindet sich derzeit in Verhandlungen für die Saison 2015. Ein weiteres Jahr im Tech3-Team scheint derzeit wahrscheinlich. Der Bayer liegt mit 46 Punkten auf Platz 12 der Punktetabelle, nur zwei Zähler hinter Kumpel Jonas Folger. Kürzlich bestätigte auch Tech3-Boss Hervé Poncharal, dass Schrötters Potenzial sehr groß ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 26.04., 10:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:50, DF1
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 11:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 12:30, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 5