MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Marcel Schrötter: Sturz kostete ihn die Top-10

Von Jordi Gutiérrez
Marcel Schrötter vor Dominique Aegerter und Axel Pons

Marcel Schrötter vor Dominique Aegerter und Axel Pons

Die letzten zehn Moto2-Rennen beendete Marcel Schrötter in den Punkten. Im Motegi-GP war er auf dem besten Weg für eine Top-10-Platzierung, als er mit seiner Tech3-Maschine ausrutschte.

«Ich bin schon im Warm-up nicht zurechtgekommen und tat mir auch im Rennen schwer», urteilte Marcel Schrötter nach seinem Ausrutscher. Er konnte zwar weiterfahren, wurde mit 1:16 min Rückstand aber 29. und damit Vorletzter.

«Meine Position bis zum Sturz war okay, ich war sicher in den Punkten», meinte der 21-Jährige. «Aber es war kein super Rennen, ich konnte nicht schnell genug fahren. Ich tue mir schwer in der Gruppe zu fahren, weil ich da meine Stärken nicht ausspielen und so weder meine Zeiten noch meinen Rhythmus fahren kann. Gegen Axel Pons war es sehr schwierig, weil er extrem spät auf der Bremse war, dafür aber am Kurveneingang sehr langsam. Ich bin ihm teilweise fast hinten reingefahren.»

«Die Leute, die in der Meisterschaft vor mir liegen, haben auch keine Punkte geholt», ist dem Bayer aufgefallen. «Das wäre super gewesen, wenn ich jetzt ein paar Punkte hätte aufholen können, um mein Ziel zu erreichen, am Ende der Saison Top-10 zu sein. Jetzt liege ich auf Platz 12 und wir haben noch drei Rennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 4