MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Marcel Schrötter: Sturz kostete ihn die Top-10

Von Jordi Gutiérrez
Marcel Schrötter vor Dominique Aegerter und Axel Pons

Marcel Schrötter vor Dominique Aegerter und Axel Pons

Die letzten zehn Moto2-Rennen beendete Marcel Schrötter in den Punkten. Im Motegi-GP war er auf dem besten Weg für eine Top-10-Platzierung, als er mit seiner Tech3-Maschine ausrutschte.

«Ich bin schon im Warm-up nicht zurechtgekommen und tat mir auch im Rennen schwer», urteilte Marcel Schrötter nach seinem Ausrutscher. Er konnte zwar weiterfahren, wurde mit 1:16 min Rückstand aber 29. und damit Vorletzter.

«Meine Position bis zum Sturz war okay, ich war sicher in den Punkten», meinte der 21-Jährige. «Aber es war kein super Rennen, ich konnte nicht schnell genug fahren. Ich tue mir schwer in der Gruppe zu fahren, weil ich da meine Stärken nicht ausspielen und so weder meine Zeiten noch meinen Rhythmus fahren kann. Gegen Axel Pons war es sehr schwierig, weil er extrem spät auf der Bremse war, dafür aber am Kurveneingang sehr langsam. Ich bin ihm teilweise fast hinten reingefahren.»

«Die Leute, die in der Meisterschaft vor mir liegen, haben auch keine Punkte geholt», ist dem Bayer aufgefallen. «Das wäre super gewesen, wenn ich jetzt ein paar Punkte hätte aufholen können, um mein Ziel zu erreichen, am Ende der Saison Top-10 zu sein. Jetzt liege ich auf Platz 12 und wir haben noch drei Rennen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 19.04., 13:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 19.04., 13:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 19.04., 13:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 14:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 19.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 19.04., 15:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1904054513 | 12