Jonas Folger: Abschlussfeier zur ersten Moto2-Saison
Am Samstagabend feierte Jonas Folger mit zahlreichen Gästen das Ende einer langen und erfolgreichen WM-Saison 2014. Als Moto2-Neuling glänzte «Folgaas» beim Saisonstart in Katar bereits mit Platz 11. In den Rennen von Jerez, Le Mans und Mugello heimste der 21-Jährige die meisten Punkte ein. Mit zwei Podestplätzen in Jerez und Mugello beeindruckte der Deutsche die Moto2-Welt. In Le Mans erreichte er den sechsten Platz.
Nach einer längeren Durststrecke ohne Punkte und mit vielen Enttäuschungen für den ehrgeizigen Rookie schaffte er es in den letzten vier Saisonrennen wieder regelmäßig in die Punkteränge. Daher gab es am Samstag einiges zu feiern.
Den Abend wollte sich auch der Bürgermeister von Schwindegg, Dr. Karl Dürner, nicht entgehen lassen. In seiner schwungvollen Rede lobte Dr. Dürner die Verdienste von Folger um seine Heimatgemeinde, die er weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt macht.
Folger bedankte sich seinerseits bei allen Gästen und Fans für die große Unterstützung in dieser Saison. Sogar der Fanclub «Jonas Folger #94 – FolgaassGang» aus der Nähe des Sachsenrings reiste mit dem Bus eigens zu diesem Fest an. Für Folger war es die erste Saisonabschlussfeier in dieser Größenordnung.