Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Randy Krummenacher (14.): Starkes Resultat in Brünn?

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher in Brünn

Randy Krummenacher in Brünn

Randy Krummenacher wird am Sonntag von Startplatz 14 in das Moto2-Rennen gehen. Er will mit einem guten Ergebnis die Vertragsverlängerung bei JiR beschleunigen.

Im Moto2-Qualifying am Samstag schuf Randy Krummenacher mit Platz 14 eine solide Ausgangsposition, um im Rennen Jagd auf die Top-10 zu machen. Der Zürcher Oberländer steht derzeit in Verhandlungen mit seinem aktuellen Team, um seinen Vertrag für 2016 zu verlängern. «Ich will im JiR-Team bleiben», betont Krummenacher. Ein gutes Ergebnis in Brünn wäre dafür förderlich.

«Das Qualifying war sicher nicht schlecht. In den letzten Jahren ist es mir hier nicht gelungen, schnell zu sein. Jetzt habe ich mich deutlich gesteigert. Meine bisherige Bestzeit hatte ich 2011 hier erreicht. Es ist positiv, dass ich mich verbessern konnte. Doch wir müssen hart weiterarbeiten. Mein Teamchef hat mich gepusht, dass ich mehr konstante Runden fahre. Das ist mir auch gelungen, was wichtig für das Rennen ist.»

«Ich bin sicher, dass wir ein starkes Rennen zeigen können. Für einen Rennreifen habe ich mich noch nicht entschieden. Das wissen wir dann nach dem Warm-up am Sonntag», erklärte Krummenacher.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 6