Bradley Ray: Vorbereitung auf Silverstone-Wildcard
2014 belegte Bradley Ray im Red Bull Rookies Cup den vierten Gesamtrang. Sein bestes Ergebnis war Platz 2 im zweiten Lauf auf dem Sachsenring. In der Spanischen Moto3-Meisterschaft erreichte er im letzten Jahr den elften Platz der Gesamtwertung. 2015 tritt er für Vyrus-Racing in der Moto2-Europameisterschaft an.
Nun kehrt der 18-jährige Brite in den MotoGP-Paddock zurück. Beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone wird er als Wildcard-Pilot in der Moto2-Klasse antreten.
In dieser Woche absolvierte er die letzten Testfahrten für sein Debüt in der Moto2-WM. Ray wird mit einer FTR-Maschine zum Grand Prix antreten. «Wir hatten einen sehr positiven Test in Silverstone. In jeder Session wurde ich schneller und fühlte mich wohler auf dem Bike. Wir nahmen vorne und hinten ein paar Veränderungen bei der Federung vor. Sie wirkten sich sehr positiv aus», berichtete er gegenüber «BikeSportNews».
«Beim Grand Prix werden wir alle Daten erfassen. So können wir besser beurteilen, wo wir mit der Abstimmung stehen. Das wird hilfreich sein. Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch einmal während der Mittagspause eines Fahrertrainings auf die Strecke kann. So hätte ich nochmal wertvolle Zeit für mich alleine auf der Strecke. So könnte ich härter pushen, um ein noch besseres Gefühl für die Maschine zu bekommen», erklärte Ray.