Sturz von Efren Vazquez: Wie schlimm steht es um ihn?
Nach dem Sturz von Efren Vazquez war sofort erkennbar: Den Spanier hat es schwer erwischt
Schwerer Sturz von Efren Vazquez im Moto2-Qualifying auf dem Circuit of the Americas in Austin/Texas: Der 29-jährige Baske, vor zwei Jahren noch zweifacher Moto3-GP-Sieger auf Honda, verlor in Turn 7 die Kontrolle über seine Suter MMX2, er blieb regungslos in der Fahrbahnmitte liegen. Das Training wurde mit der roten Flagge gestoppt.
Bei Vazquez wurde im Medical Centre an der Strecke ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert, er wurde dann mit dem Helikopter in University Hospital in Austin geflogen.
Da es offenbar ziemlich schlimm steht um den Moto2-Neuling aus Bilbao, verzichtete die Dorna-Bildregie auf Einblendungen und Filmausschnitte der Sturzszenen von Efren Vazquez aus dem JPMoto Malaysia-Team.
Vazquez hätte die Moto2-Saison eigentlich für das Iodaracing-Team bestreiten sollen. Doch als Teambesitzer Giampiero Sacchi seinen MotoGP-Rennstall samt Fahrer Alex De Angelis in die Superbike-WM verfrachtete, musste sich Vazquez ein neues Team suchen. Nach dem FP2 am Freitag lag der Baske mit 2:13,073 min auf Platz 27.